Aufbau

Die JuLis gibt es wie den Staat Deutschland auf verschiedenen Verwaltungsebenen. Ganz oben angefangen ist der Staat und unser Bundesverband – die JuLis. Weiter unten sind dann die 16 Landesverbände. In Bayern sind dann dementsprechend die JuLis Bayern die nächste Stufe. Nach dem Bundesland kommen die Regierungsbezirke und für uns Unterfranken sind dann auch die JuLis Unterfranken zuständig. Die unterste Stufe der Pyramide und damit am nächsten zum Bürger sind die Landkreise.

Hier kommen wir ins Spiel; die JuLis Miltenberg. Wir sind also dem Bund, Land und Bezirk untergeordnet. Aber deshalb in keinster Weise weniger wichtig. Ganz im Gegenteil. Wenn ein Mitglied oder Interessent fragen hat, ist der Kreis meist die erste Anlaufstelle. Oder wenn es um die Politik vor Ort geht. Auch dann ist der Kreis die wichtigste Instanz und meist der erste und direkte Ansprechpartner. Wenn du also Probleme, Fragen oder Anregungen hast, die die Region betreffen oder aber auch ganz allgemein, scheue dich nicht uns anzuschreiben. Denn die Poltik ist für den Bürger da, nicht umgekehrt!